Skitag 2009 in Elm

Dieses Jahr war der Skitag genau auf den Frühlingsanfang angesagt. Das Wetter spielte hundertprozentig mit. Ein Tag mit traumhafter Fernsicht, aber am Morgen noch ziemlich kalt. Vor dem Volg trafen sich um 6.30 Uhr zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Der jüngste in der Gruppe war wiederum Cédric Graf. In Elm angekommen hatten wir als Frühaufsteher keine Parkprobleme. Nach der Gondelfahrt ins Skigebiet genehmigten wir uns zuerst einen feinen Kaffee. Anschliessend erkundigten wir die Pisten im ganzen Gebiet. Der Schnee war am Morgen noch "ordentlich hart". Gegen die Mittagszeit herrschten aber sehr gute Verhältnisse. Jetzt war gute Kondition gefragt.

Beim Mittagessenn spiegelte sich das "Martinsloch" sogar in der Verglasung der Terrasse. Am Nachmittag wurde unser Nachwuchsfahrer Cédric vom nachgereisten Grosspapi betreut. Die Angebote von der Hängematte, der öffentlichen Pisten und die Firnfahrten wurden unterschiedlich genutzt und genossen.

Bald war Zeit für die Talabfahrt welche sich im untersten Teil auf ziemlich flüssiger Unterlage abspielte. Die Talfahrt mit der Gondel, die einige den Skiern vorzogen, war bestimmt weniger spektakulär dafür etwas trockener ausgefallen. Das feine, zur Tradition gewordene Nachtessen im Bahnhöfli rundete den schönen, erlebnisreichen Tag ab. Dank unseren bildlichen Erzählungen konnten auch die Daheimgebliebenen den Skitag life miterleben.

Leo