Clubrennen Alpin 2011

Sonntag, 16. Januar 2011. Das diesjährige Skirennen war ein voller Erfolg! Obschon in der Rigi und in diversen Skigebieten keine Skilifte mehr liefen, trafen wir beste Bedingungen im Brunni (Alpthal) an. Der Lauf, welche in zwei Durchgängen bei optimalen Pistenverhältnissen "zügig" ausgeflaggt wurde, war eine Dienstleistung des Skiclubs Alpthal. Auch die Zeitmessung hatte der Skiclub Alpthal für uns übernommen. Brigitte Giger, unsere treue und zuverlässige Zeitschreiberin, verdient einen besonderen Dank. Sie hatte auch dieses Jahr, wie schon viele Jahre zuvor, die Startnummern ausgegeben und anschliessend ans Zeitschreiben gleich ihre Mittagspause fürs Ranglistenschreiben geopfert.

Am Start waren viele Rennfahrer der Renngruppe Hausen, welche die Rennstimmung und das nötige Adrenalin ins Startgelände brachten. Zudem freuten wir uns über die Teilnahme von drei erfolgsdurstigen Mitglieder des TVM sowie von drei Piccolo-Mädchen, welche alle ihr erstes Rennen bestritten.

Das Wetter spielte super mit. Die Sonne, welche uns frühlingshafte Temperaturen bescherte, war uns sehr gut gesinnt. Zum Glück, denn die morgens noch pickelharte Piste wurde zum Rennbeginn angenehm befahrbar. Es war ein toller Renntag, mit kleinen und grossen Erfolgserlebnissen und glücklicherweise ohne Verletzte.

Luzia Tschümperlin