Bike- und Wandertag der Bikergruppe

Der Routenvorschlag stammte wie bei allen bisherigen Touren auch diesmal von Gerry. Die Bikergruppe bestehend aus Jack Haller, Martin Unternährer, Hansruedi Künzler, Thomas Heimann, Markus Steinmann, Sämi Berweger, und Leo Tschümperlin starteten bei Prachtswetter in Einsiedeln auf 870 Meter ü. M. Leider musste Emil Gut krankheitshalber passen.

Die Strecke führte über Trachslau, Richtung Tritt und Panoramastrasse hoch über dem Sihlsee zum höchsten Punkt "Heitlenen" 1403 Meter .ü.M. Bei unserer ersten Pause genossen wir die herrliche Aussicht auf den Sihlsee.

Bei dieser Gelegenheit trennte sich die Gruppe für ein paar Kilometer. Die "Downhillgruppe" mit Markus, Thomas und Sämi suchte und fand einen direkteren "Weg" zur Sihlseebrücke Steinbach. für die restlichen Biker gab's eine rassige Abfahrt auf der Alpstrasse nach Unteriberg. Auf der linken Seeseite führte der Weg nach Steinbach, Gross, Obergross nach Trachslau ins Restaurant Tändli zur wohlverdienten Pause. Frisch gestärkt mit Rivella und Nussgipfel sprach man über die bevorstehende Etappe. Die "Vorfreude" auf den Schlussaufstieg war jetzt deutlich zu spüren.

Ab Trachslau führte die Route über Alpthal und Brunni in das "cheibe höch" gelegene Grillhüttli! Der Aufstieg liess die Zähne auf jeden Fall näher zusammenrücken. Nach 50 Km und 1000 Höhenmetern trafen wir auf die Wandergruppe. Jetzt konnte der Durstlöscher mit dem weissen Schaum bedenkenlos genossen werden! Das Küchenteam mit Anne und Eveline verwöhnte uns mit Salaten und herrlichen Spaghetti's. Auch Kaffee und Kuchen fehlten nicht.

Die Schlussabfahrt nach Einsiedeln war jetzt nur noch das "Tüpfchen" auf dem I. Auf dem Parkplatz in Einsiedeln, wo wir unsere Velos auf die Autos banden, verfolgten wir gerade noch Simon Amann's Sprung von der Grossschanze, anlässlich des Sommer Grand- Prix. Leider erreichte er kein Traumresultat, dafür war die Bike und Wandertour für uns einmal mehr ein traumhafter Tag.

Herzlichen Dank an das Küchenteam und an Gerry, der uns wie immer das Grillhüttli gratis zur Verfügung stellte.

Leo